Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 25. September 2012

Fleisch ab Biohof

Bereits seit einigen Jahren beziehen wir unser Kalbfleisch gleich Kilogrammweise bei Familie Tappolet (mit Maja zusammen habe ich lange unterrichtet... und ab und zu liegt nun noch
 ein Schwatznachmittag oder -abend drin :-) ).
Sie bewirtschaften in Wilchingen einen Biobauernhof, Maja betreibt einen tollen Hofladen (mit feinen Teigwaren, Broten, Flammkuchen und weiteren Spezialitäten aus der eigenen Küche) und nebenan weidet die grosse Kuhherde (samt Stier... im Sommer ämel....).

3-4 mal im Jahr verschickt Maja ein Rundmail: Tier wäre schlachtreif, wer will, darf sich melden :-). So auch letzte Woche: Ein Rind musste diesmal dran glauben.
Heute Nachmittag hab ich mit Maja zusammen die abgehangenen Stücke des Rindes nun
 in der Bio-Metzg "Hans + Wurst" in Rheinau verpackt, vakuumiert und beschriftet ( so ne tolle Waage... die hat mir ja so was von imponiert! Ein tolles Spielzeug :-) )
Ab morgen ist alles abholbereit in Wilchingen.
Falls ihr auch Interesse an diesem mega feinen Fleisch (diesmal Rind, meist Kalb) habt, meldet euch doch bei Maja.
Es gibt Mischpakete von 5-7, 10 oder 15 kg und herrlich ists dann, wenn unser Tiefkühler wieder gefüllt ist, ich am Morgen in die Tiefen des Kellers hinabsteigen und fast wie in einer Metzgerei unser Abendessen auswählen kann :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen