Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Untergang? Nein danke!

Unter diesem Motto findet morgen (Donnerstag, 21.2.) eine Kundgebung in der Badi Rheinau statt.

Der Zürcher Regierungsrat weigert sich ja immer noch, die Rückbausumme von 2 Mio. auch in einem spätern Zeitpunkt (als diesen August) zu bezahlen und v.a. fordert er 200'000.- Bauzins im Jahr vom Badiverein (was er bis jetzt von der Gemeinde NIE gefordert hat!!), falls dieser die Badi auf privater (mit Weinländergemeinden-Unterstützung, bravo u.a. Dachsen!!!) Basis weiter betreiben will.
In einem Leserbrief der Regierung stand gestern auch, dass es nicht Aufgabe des Kantons sein kann, eine Badi für 1300 Einwohner zu finanzieren............... hallo?!?! In Schaffhausen steht die KSS, in Winterthur das Geiselweid.......... und das wärs für die ganze Region!
Winterthur hat ein Hallenbad für 100'000 Einwohner und die trampeln sich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Füssen rum. Dort schreit man nach einer weitern Badi........... wir haben sie, Gopfridschtutz nomol!!!
Der Badiverein Rheinau ist innert Kürze zum grössten Verein des Weinlands gewachsen......... und daher sieht man doch, wie gross das Bedürfnis und die Solidarität ist.

Daher auch hier mein Aufruf an alle LeserInnen der Region:

 
Kommt doch morgen Abend zur Kundgebung nach Rheinau! Alle Stimmen und Anwesenheiten sind wichtig, damit unser schönes Hallen- und Freibad erhalten bleibt und nicht nächsten August für immer die Tore schliesst :-((

1 Kommentar:

  1. ähhhh. wer isch`d manu? hm manu B. aus b...hihih tönt wenen Verbrächer.
    ja stimmt ich bin immer in Rhiinau aber ha dich no nie gseh det. Also wenn morn eini de Chopf trüllt uf all siite wär ichs...Und nei de Nevio känne mer au nid. Mir sind bi de Frau Möckli us M...
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen