Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 13. Mai 2015

Blog dein Buch: Weit hinter dem Horizont

Vom Edel-Verlag hab ich das Buch "Weit hinter dem Horizont" von "Blog dein Buch" zur Verfügung gestellt bekommen.
Bis jetzt hab ich immer nur "richtige" Bücher von BdB gelesen. Da ich ja aber seit letztem Sommer einen Tolino habe und den NIE MEHR missen möchte, hab ich mich für ein ebook beworben.
Wie immer unkompliziertes Herunterladen und los gehts:

Zum Inhalt des Buches:
Florence Letrec ist eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris. Lange war sie nicht mehr in ihrer Heimat, an der wild-romantischen Küste der Bretagne – zu schmerzlich sind die Erinnerungen.
Florences Eltern starben bei einer Explosion auf einem Leuchtturm, als sie gerade zwölf Jahre alt war. Sie wuchs gut behütet bei ihrer Großmutter im malerischen Locronan auf. Eines Tages erhält Florence einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus einem Kloster, der sie zurück in die Bretagne führt. Dort begibt sie sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Serge auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familiengeschichte, in tiefe menschliche Abgründe. Dabei entdeckt sie die Memoiren ihrer Mutter und begreift, warum ihre Großmutter alles getan hat, um ein Verbrechen zu vertuschen und Serge und sie auseinanderzubringen. Florence riskiert dabei nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch ihr Leben in Paris und den Zusammenhalt ihrer Familie und einstiger Freunde.
Plötzlich weiß Florence, dass sie all ihre Pläne überdenken und ihrer inneren Stimme vertrauen muss...

 Meine Meinung zum Buch:
  Florence Letrec ist eine geblidete junge Frau, die in der Lage ist zu reflektieren und dadurch eine sehr gute Entwicklung innerhalb des Buches durchlebt. Serge passt sich dieser Entwicklung vom fast "Macho" zum verständigen Menschen an. Als Leser merkt man sofort, dass die beiden zusammen gehören, ich habe bis zur letzten Seite mit Serge und vorallem Florence mitgefiebert. Alle Charakteren wurden sehr gut und eingängig beschrieben und mit Liebe ausgearbeitet.
Das Buch hat unglaublich schöne Landschaftsbeschreibungen, ich konnte das Salz auf meinen Lippen schmecken, den Wind auf meiner Haut spüren und die Algen riechen.
Der Schreibstil ist wunderschön und eingängig.
Für alle, die (wie ich) Geschichten lieben, die teilweise auf mehren Zeitebenen spielen,  sind bei dem Buch genau richtig. Vergangenheit und Zukunft werden dabei flüssig und logisch miteinander verflochten.
Leider ist das Buch (bis jetzt)  nur als E-Book erschienenund somit nur relativ wenig Leser, dieser Genres erreicht. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, ich würde es Christine Lawens wünschen.
"Weit hinter dem Horizont ist die ideale Kombination aus Familiengeheimnissen und Liebe, so wies mir gefällt. Leseratten à la Lucinda Riley/Carina Bomann/Marc Levy sollten sich sofort darauf stürzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen