Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 24. April 2016

Kochkurs im Dreizehn Sinne

Wie haben wir uns wieder auf den heutigen Kochkurs im "Dreizehn Sinne Huuswurz" gefreut (Heidi hat sogar ihre Ferien drum rum geplant!).
So sind wir zu sechst pünktlich um 16 Uhr in Schlattingen erschienen und wurden sogleich mit einem Prosecco begrüsst.
 
Cornelius hat uns ins Menu eingeführt, danach ging die Küchensause los:
Unter den wachsamen Augen des Chefs und unter grosser Hilfe von Tobias und Eva haben wir 2 Stunden lang in der Mini-Küche und im Keller gchrampfet und gschnätzlet, was das Zeug hält.
Wiederum gabs ganz viele wertvolle Chef-Tipps, Eva-Hinweise und Tobias-Tricks!
 
 Wusstet ihr, dass man bei Crevetten, wenn der Darm rausgepoppelt ist, die Lücke mit einem Zahnstocher füllen kann, damit die Crevette nach dem Braten sehr schön gerade liegt (natürlich wird das Stäbli VOR dem Servieren wieder entfernt :-)) )?
 
 
Oder wusstet ihr, dass es wichtig ist, die Souffléeförmli dick mit Butter einzufetten (ja, ja, das weiss man natürlich.... aber!) und dabei die Butter in "Wuchsrichtung" des Soufflées (genau: nach OBEN) aufzutragen?
Wusstet ihr, dass man Erdbeeren in einer Schüssel (versehen mit etwas Zucker und Cointreau) vakuumieren kann? Dabei nimmt die Erdbeere die beigegebenen Aromen total auf.
 
 
Also, ihr seht, es wurde fleissig fotografiert, jawohl-Chef gerufen und mit viel Spass gekocht (und genau: Heidi hat nebst schönen Ratatouillewürfeli schneiden, auch noch abgewaschen).
Schlussendlich haben wir zusammen die Teller angerichtet, bevor sie von Eva und Niklas serviert wurden.
Meine Güte, hat das alles prima geschmeckt! Ich weiss, ihr seht zwar die Bilder, aber die Gaumenfreude... die fällt leider aus! 
 
Sorry, ihr müsst euch damit begnügen und sonst macht die sympathische Truppe gerne auch für euch einen Kochkurs in ihrem Restaurant im Thurgau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen