Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 27. Mai 2016

Stromboli

Ach was: nein, wir gehen nicht schon wieder in die Ferien.
Man könnts meinen bei diesem Titel, da es sich bei Stromboli ja um eine Insel nördlich von Sizilien handelt, mit gleichnamigem Vulkan darauf.
 
 Ich habe mir dann überlegt, warum nur diese Art von Strudel Stromboli heissen könnte. 
Das Internet gibt her, dass es eine Abwandlung der Calzone ist... amerikanisch.... na egal: uns schmeckts, wohers auch immer stammen mag.

Auf diversen Blogs sind diverse Rezepte zu finden und so gabs den Stromboli nicht nur einmal:
Tomatensauce mit Spinat
Tomatensauce mit Salami und Gorgonzola
Tomatensauce mit Thon

Ich glaube, die Liste lässt sich beliebig verlängern und verändern. Nur zu!

Meine heutige Variante ist eine Frühlingsvariante, ohne Tomaten und weder italienisch noch amerikanisch, sondern einfach mit Spargeln.

Spargel-Stromboli.

Njamnjam, war der lecker!
 
 Pizzateig, mit Kräuterbutter bestrichen, mit Rohschinken, Spargeln, Zwiebel-Crème fraiche und Reibkäse belegt, geflochten, mit Mozzarella (ah, doch ä chli italienisch :-) ) bestreut und ab in den Ofen!
 
 
Dazu gabs bei uns eine Sauce aus gewürztem Naturjoghurt und für alle, denen nun gleich auch das Wasser im Munde zusammenläuft, wäre das Rezept hier (à ma façon) aufgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen