Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kochen für Männer

Und bereits ist es gestartet: das 21. Jahr des Männerkochkurses! In alter und neuer Frische sind die 16 Männer wieder in ihre Kochschürzen gestiegen (welche wohl über den Sommer im Schrank ruhen müssen), haben ihre Messer gewetzt, das Glas gefüllt und sofort die grosse Kelle geschwungen :-) . 

 Nachdem auch die Meinungen über das (vorerst ) fast vegetarische Menu kundgetan werden konnten und Mann dann doch zum Kürbisstromboli 
 
(guckt mal, wie wunderschön Raffi den gefaltet hat.... muss er wohl auch: unter den strengen Augen des Kriminaltechnikers Nic gehts nur akkurat und ganz exakt zu und her. Zum Wohle seiner Mitköche wird er nun aber Ende Jahr pensioniert.......hihihi! )  Pouletbrüstli entdecken  konnte, war der Abend schon fast gerettet.
 
So haben die Mannen also nebst dem herbstlichen (hm.... sollte er ja eigentlich werden: Feigen waren vorgesehen, da ist die Saison aber wohl irgendwie schon vorbei, ämel war nix zu finden in den Geschäften....) Salat mit Kräutercrostini eben den oben erwähnten Saison-Stromboli samt Kürbiskerndipp und Pouletbrüstli zubereitet.
 
Und zum Dessert gabs eine erfrischende Limetten-Crème mit weissen Trauben und Mandelguetzli. 
 
Eine tolle Stimmung, fröhliches Lachen und ein leckeres Essen hat den ersten von 6 Abenden begleitet und weitere Fotos hats in der Fotogalerie.

1 Kommentar:

  1. Das sieht nach viel Arbeit, aber vorwiegend nach viel Spass und Vergnügen aus! Und das feine Menue lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen....
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen