Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 9. Oktober 2016

Let's cruise

Dieses schlimme graue und kalte H-Wetter übersteh ich wohl nur, weil ich weiss, dass es morgen für uns los geht. Los in den Süden, nochmals in den Sommer!
Leser der Familie Näf können sich fast schon denken, dass es in Richtung Italien gehen könnte (schliesslich musste ich ja im Sommer darauf verzichten...) und Kenner könnten vermuten, dass es auf Kreuzfahrt gehen könnte.
 
Jeah! Genau richtig geraten.
Ich hatte da ja mal 2 liebe Schülerlein, den L. und seine Schwester N.
Vor und nach jeden Ferien haben sie mir von ihren Kreuzfahrten rund um die Welt erzählt und immer so wahnsinnig geschwärmt davon. Ich habs immer mit einem Kopfschütteln abgetan: wiä chamä au!
Und nun: uns hat der Kreuzfahrer-Virus genau so gepackt, wie alle, die mal so einen grossen Dampfer bestiegen haben.
Das Hotelzimmer wird an einem Ort bezogen und eigentlich reist es ja mit einem mit.
Und jeder Tag wird an einem neuen Ort verbracht, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute "angeknabbert" und Lust auf mehr (und Meer) geweckt. Perfekt einfach. Dazu das tolle Ambiente auf dem Schiff, samt toller Suite(7329) und einer Innenkabin (7331). Mega toll einfach.
 
 Ihr seht: der Virus steckt tief drin.
 
Und darum starten wir morgen nach Savona, verbringen wieder eine Nacht vor dem Start der Fahrt im NH-Hotel, direkt am Hafen (aus dem Zimmer kann man sogar den Schiffen beim Manövrieren zuschauen) und besteigen dann am Dienstag die Costa Favolosa (nach der Serena und der Fascinosa das 3. Schiff). 
Unsere Route seht ihr hier:
Und wenn ihr wissen wollt, was wir so machen, dann könnt ihr gerne auf unserm Ferienblog mitlesen.
 
In diesem Sinne: Schiff ahoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen