Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 22. November 2016

Es weihnachtet @Schupfen

Kaum zu glauben, aber der Sommer samt dem Herbst sind rum und darum war es wieder an der Zeit für einen Weihnachtskochkurs im Schupfen (natürlich machen wir das Datum immer gleich bei einem Kurs ab, damit wir dann sicher auch Platz haben :-) ).
 
So sind wir am Sonntag zu acht pünktlich um 16 Uhr im Restaurant aufgetaucht, wo wir von Manu mit einem leckern Apéro begrüsst wurden. Stephan und Yannis haben uns dann das Menu vorgestellt und bevor wir in die Küche konnten, musste natürlich das Geburtstagskind noch eingekleidet werden.
  
 
In der Küche wurde dann nach der Einteilung der Gruppen kräftig gearbeitet:
Marianne und Mami haben sich der Jakobsmuscheln angenommen
Doris und Martina stellten Pasta her
Heidi und Claudia haben aus dem grossen Kalb schöne Steaks portioniert
Maya und ich liessen es uns nicht nehmen, die gewöhnlichen Dessert-Chräpfli in Sternenchräpfli zu verwandeln
Nachdem wir fertig gekocht hatten, gings an die Bastelstunde mit Manu: hübsche Sterne für den festlichen Weihnachtstisch hat sie uns gezeigt (die Arme: muss ja kistenweise solcher Sterne für all die Weihnachtsessen falten...).
 
Dann gings los mit dem Menu, welches Mirko uns serviert hat:
 
 
 
Und natürlich durfte der Geburtstagskuchen, resp. die 41 Geburtstagsgugelhöpfli, welche Heidi für Maya gebacken hat, nicht fehlen, welche uns den Kaffee versüssten.
Wieder einmal haben wir einen oberlustigen und schönen Abend zusammen mit der liebenswürdigen und sehr aufmerksamen Crew des Schupfens verbracht und wir freuen uns auf den Frühlingskochkurs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen