Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 6. November 2016

Ich backe mir das Wetter schön

Voilà! Genau das meine ich, wenn ich jeweils von übelem H spreche!!!! Genau das! Kalt, ungemütlich, Regen...... wääääh!
Da nützt nix mit: man kann gemütlich daheim bleiben.... muss nicht raus.... Entschleunigung des Lebens... nö, nix, nada, niente!
Ich geh gerne raus, ich treff mich gerne mit Leuten, ich unternehme gerne was und hab vor allem gerne Helligkeit, Wärme und Sonne. Heinomol.

Also: in die Küche und das Wetter schön backen?
Das hab ich nun gestern begonnen und heute beendet:
 Nusschnitten mit Cheesecake
(von wo auch immer mal wieder schon länger gespeichert und nun ausprobiert) 
 
Guetzli werden zerkleinert, mit Butter gemischt, gebacken.
 Cheesecakefüllung kommt drauf, backen
Nusskruste (ähnlich wie bei einem Bienenstich) darauf verteilen, nochmals backen und 
 über Nacht in den Kühlschrank (ok, DAS passt mir ja an der Jahreszeit: ich hab den grössten Kühlschrank der Welt: DRAUSSEN!!!!) stellen
 
Und heute schneiden und
 
geniessen!
 
Wünsche euch trotz Schmuddelwetter einen schönen Sonntag, wer ihn auch mit Backen verbringen will, findet hier das Rezept. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby
    da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen....
    Ich muss unbedingt raus und mir die Zutaten besorgen - meine Family wird diese Nusschnitten lieben!
    Danke für das feine Rezept..
    Fröhliche Dienstagabendgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen