Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 14. März 2017

Frisch wie der Frühling

Wunderbar ists ja draussen. Wunderbar: die Sonne scheint, der Garten beginnt zu blühen. Wunderbar!
Da passt die Heidelbeertorte von letzten Sonntag prima dazu.
 
  Sie dauert in der Herstellung zwar rel. lange, da sie aus 3 verschiedenen Schichten besteht, die zwischendurch immer wieder abkühlen oder fest werden müssen. Aber manchmal hat man ja auch einfach Zeit. Oder man kann sich in den Garten setzen, die Sonne geniessen und immer mal wieder an der Torte weiter arbeiten. Das passt also schon.
Der Mandelboden bekommt einen super tollen Geschmack von den gerösteten Mandelblättli.
Von der leckern Crèmeschicht dazwischen reden wir nun einfach nicht, da sie kalorienmässig wohl einfach jenseits von Gut und Böse liegt. Ich könnte mir vorstellen, beim nächsten Versuch das Verhältnis Butter - Frischkäse nochmals zu verändern (habs bereits um 1/3 verschoben....). Einfach so zum Wohle der Gästebäuche.

Und obendrauf sind leicht säuerliche Heidel- resp. Blaubeeren, welche durch die Gelatine schön fest werden und einen tollen farblichen Abschluss bilden.
So denn findet ihr das Rezept hier. Viel Spass beim Zubereiten!

1 Kommentar:

  1. Das gseht jo wieder himmlisch us - die isch sicher meeeeega fein! Rezept kommt in "deinen" Ordner und wird demnächst ausprobier. Uebriges dein schneller Apfelkuchen ist der Hit und wird so quasi ein Evergreen bei uns! Ich hoffe du bist wieder zu 100% gesund undkannst den Frühling so richtig geniessen!
    Danke und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen