Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 26. Oktober 2017

7. Schaffhauser Koffermärt

 
Christina E. und Saskia L. haben ja diese Tradition in die Schweiz gebracht und den allerersten KM hier durchgeführt.
Ich weiss noch, dass mich Christina gefragt habe, ob ich nicht auch komme. Sie führten so einen kleinen Handwerkerraum im Cevi (o.ä.)-Raum auf der Breite durch. 
Da wir da aber  für dieses Datum die Migros-Europapark-Tickets gewonnen hatten, war klar, dass wir nach Rust reisen würden.
Der Ansturm der Aussteller auf den Markt war dann so gross, dass die Beiden kurzerhand den Saal des Hotels Kronenhofs mieten mussten, anstelle des Quartierraumes.
Und der Ansturm der Besucher am Markt war auch riesig und einfach ein grosser Erfolg.
 Beim 2. Markt war ich dann auch dabei. Noch alleine, d.h. ohne Familie und ich habe recht gelitten, den ganzen Tag am engen Platz zu stehen, keinen Schritt nach rechts oder links machen zu können und war unglaublich froh, als Thomas mich über Mittag 1 h ablösen kam.
Mein Verkaufserfolg war gross und somit war klar, dass ich auch beim 3. Markt dabei sein möchte.
In der Zwischenzeit konnte ich dann auch meine Familie dazu motivieren, ebenfalls mitzumachen und ihr kennt ja unsere Tradition: vom Verkaufsverlös gibts immer einen 2-tägigen Osterausflug. Und wir können jeweils wirklich schöne Reisen machen!

Saskia und Christina hatten dann nach der 3. Runde genug und haben Nachfolger gesucht. 
Zusammen mit Esther und Tanja habe ich dann KM 4 und 5 durchgeführt. Immer noch mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Bewerbern (meist so 120 bis 150 Anmeldungen für die 50 Plätze) und gaaaanz vielen Besuchern.
 
In der Zwischenzeit sind dann ja die KMs in der ganzen Schweiz wie Pilze aus dem Boden geschossen. Pro Wochenende bis zu 5 Stück überall verteilt in den Gemeinden und Städten. Ein Überdruss hat dabei nun wohl eingesetzt. Man merkt es aber auch schon daran, dass der eine oder andere KM wieder verschwindet.
Tanja und ich haben es uns gut überlegt, ob wir Nummer 7 durchführen wollen oder auch das Gefühl haben, nun seis gut, der Höhepunkt der KMs sei vorüber und wir lassens bleiben.
Aber so ists nicht: wir machen weiter und starten darum mit der nächsten Anmelderunde für den
Wenn auch du mit deinen Produkten oder deinem Hobby Lust hast, dabei zu sein, findest du alle Infos auf dem Blog. Fülle das Anmeldeformular aus. Wir freuen uns auf dich!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby
    Ja der Koffermärt in Schaffhausen hat wirklich Traditionsstatus! Ich habe es leider bis jetzt nur einmal geschafft ihn zu besuchen, meistens ist an dem Tag irgend ein Ostermärt bei uns an dem ich teilnehme.
    Ganz viele tolle Koffermärkte noch für euch...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen