Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 8. November 2017

Apfel-Tiramisù

Unser Apfelbaum hat in diesem Jahr mal wieder ziemlich "gschwächlet". Kaum ein Äpfelchen dran und die wenigen, dies gab, hatten am Schluss Bewohner drin und faulten noch am Baum! Grrrrrr
 
Jo nu: trotzdem hat Thomas ein Fass voller Fallobst von überall her zusammengekriegt und hats zusammen mit Philip auf Rolis Hof gemahlen, sodass nun 2 Fässer in unserm Keller vor sich her gären.
 

Die Likör- oder Küchenverwertung gehört dann eher in meine Domäne. Und darum gibts hier mal wieder ein Rezept:

Ein Apfel-Tiramisù

Mit so schön roten Äpfeln siehts super toll aus (also ja nicht schälen!!), lässt sich gut vorbereiten und schmeckt saftig-süss.
Man könnte es anstelle in der grossen Form auch in kleine Portionengläsli abfüllen, und so servieren oder an ein Fest mitnehmen.
Das Rezept findet ihr hier, viel Spass beim Kochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen